Deutsch Langhaar Zwinger

"vom Beckrather Land"

Über mich

Horst Henrichsen-Verkennis

 

Jagdschein  seit 1988 

 Verbandsrichter seit 2003

 Sonderrichter SW seit 2007

   Jagdhundeausbilder seit 2003

Das Jagen mit meinem Hund - das ist mein Leben

 

Alles fing im Juli 1994 mit dem kleinen Münsterländer Bautz vom Bedhard an

Schnell entdeckte ich die Liebe zum Deutschlanghaar im November 1996, als der DL Rüde Kreg Chamavia bei mir und meiner Familie einzog. Schnell eroberte er unser aller Herzen. Im Januar 2000 erhielten wir erneuten Zuwachs, als wir die DL Hündin Alexa von Hasselrath bei uns aufnahmen. Es dauerte nicht lang bis sie zu einem Team heranwuchsen und mir, wie auch meiner Familie, ein paar wundervolle Jahre bescherten.

Voller Vorfreude begrüßten wir dann im Juli 2012 die DL Hündin Grace vom Veybach als jüngstes Familienmitglied. Grace zeigte schnell, dass sie ein ausgezeichneter Familienhund ist. Sie unterstützte unsere Enkelin nicht nur beim Laufen lernen, sie behütet und bewacht sie in jeder Lebensphase.

Grace bestand um Juni 2014 die Bundeszuchtschau mit v,g,v

Nun habe ich mich dazu entschlossen, Grace belegen zu lassen